Elternunterstützung_hilfe_überfordert mit Baby.png

EMOTIONELLE ERSTE HILFE
 

HOL DIR UNTERSTÜTZUNG 

BEI HERAUSFORDERNDEN SITUATIONEN MIT DEINEM BABY

UNTRÖSTLICHES BABYWEINEN

In 3 bis 5 Sitzungen erlernst du einfache Massnahmen, um die angespannte Situation, in die du mit deinem schreienden oder unruhigen Kind geraten bist, zu beruhigen. Gemeinsam erforschen wir das aktuelle Stressgeschehen, in das sowohl die Babys als auch Eltern verwickelt sind. Ich helfen dir, an deine Ressourcen anzuknüpfen und diese in den Alltag mitzunehmen. Gemeinsam versuchen wir wahrzunehmen, was uns das Baby erzählt und was es braucht. 

SCHWERE GEBURT

Manchmal nimmt die Geburt einen anderen Verlauf, als du es dir vorher vorgestellt hast. Daher fällt es dir vielleicht schwer, dich auf dein Baby einlassen. Du bist oft gestresst und angespannt. Wenn du dich auf den Weg machen möchtest, die Geburt zu verarbeiten, begleiten und unterstütze ich dich in einem sicheren und einfühlsamen Rahmen. Verbundenheit und Nähe zum Baby können so wieder wachsen.

ÜBERFORDERUNG

Du fühlst dich als Mama/Papa gefordert oder überfordert. Erlebst dich permanent im Stress, angespannt, kennst dich selbst nicht mehr, schläfst schlecht - dabei hast du dir das doch alles ganz anders vorgestellt mit dem Baby. Ich helfe dir, aus der Belastungsspirale herauszufinden. Dein Kind braucht dich als Gegenüber. Schau dir selber gut, damit du gut für dein Kind da sein kannst. Deshalb nimm dich selbst auch wichtig und hol dir Unterstützung. Ich begleite dich gerne auf dem Weg zu mehr Leichtigkeit im Eltern-Sein.

ANGEBOT 

Emotionelle Erste Hilfe     CHF 100 pro Stunde

(je nach Bedarf 1-3 Sitzungen à 1 bis 1.5 Stunden) 

Wegpauschale bei Hausbesuch CHF 25

Hinweis auf meine Beratungsgrundsätze

Baby_Unterstützung Hilfe für Eltern babyberatung.ch.jpg